Besuch auf dem “Baumwipfelpfad”

Im Jahresprogramm 2017 war für die Mitglieder des TC Everloh der Besuch des “Baumwipfelpfades” (BWP) in Bad Harzburg vorgesehen. 21 Mitglieder trafen sich am Samstag, 15.07.2017, am Bahnhof in Weetzen. Mit der S-Bahn ging es zum Hbf Hannover und von hier weiter mit einem “Errix-Zug” direkt nach Bad Harzburg. Nach einem kurzen Spaziergang durch die reizvolle und erstaunlich saubere Innenstadt mit sich anschließender Fußgängerzone erreichte man das “BurgBergCenter” an der Talstation der Seilbahn. Mit Kombikarten für eine Seilbahnfahrt und den Eintritt in den Baumwipfelpfad ging der Tagesausflug zunächst mit der Seilbahn auf den 483 m über NN hohen und reizvollen Burgberg, um hier bei einem herrlichen Blick auf den “Brocken” sowie in das “weite Land” das gute Wetter zu genießen. Eine kurze Einkehr in das neu eröffnete Gast – und Logierhaus “Aussichtsreich” rundete den Aufenthalt auf dem Burgberg ab. Nach einem kurzen Abstieg auf einem gut begehbaren Weg erreichten die Teilnehmer die Rückseite des BWP als Treffpunkt für eine Führung. Die Führung hatte die Geschäftsführerin des BWP übernommen, die die Teilnehmer professionell mit enormen Fachwissen und überzeugenden Darstellungen beeindruckte. Keine Frage blieb unbeantwortet. Ob es sich um Themen zur Entstehung, Finanzierung, zum Bau und natürlich zur Natur um den Pfad handelte, jede Frage wurde in einer den Besuchern zugewandeten Art beantwortet. Nach gut 11/2 Stunden - vollgepackt mit Informationen - ging der Weg zurück zum Bahnhof, allerdings mit einer Unterbrechung im Restaurant “Braunschweiger Hof”. Hier hatten die Organisatoren einen Raum reserviert, in dem neben jetzt auch notwenigen kühlen Getränken die vorher bestellten Gerichte serviert wurden. Die Rückfahrt war dann noch geprägt von den Erlebnissen am BWP. Alle waren sich einig, die Fahrt nach Bad Harzburg hat sich gelohnt, war hoch interessant und sehr kurzweilig. Der BWP bietet ein interessantes und sehenswertes Ziel auch für einen individuellen Tages - Ausflug. Ein Besuch ist in jeder Hinsicht empfehlenswert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.